TAG 2
ARCH. DIPL.-ING. DIDI LENZ, BENE AG
&
VIKTOR WRATSCHKO,
GF Eurotransline GmbH
ARCH. DIPL.-ING. DIDI LENZ, BENE AG VIKTOR WRATSCHKO, GF Eurotransline GmbH Arbeit aus der Sicht des Individuums, des Unternehmens, der nationalen Ökonomie und der sozialen Gemeinschaft. Welchen Beitrag kann der Einzelne, das Unternehmen, der Staat und die Gesellschaft zur Rekultivierung leisten? Eine Bestandsaufnahme über aktuelle bis zukünftige Schauplätze der Arbeit. Erklärendes Statement zur Presseaussendung: Als Ausstatter von Arbeitsräumen ist Bene an den Herausforderungen unserer zukünftigen Arbeitswelt interessiert. Leistungsdruck und schwindende Vereinbarkeit mit Ansprüchen privater Lebensführung haben die Wahrnehmung von Arbeit in auffällige Schieflage gebracht. Burnout ist nur eines von vielen Symptomen sinnentleerter, überfordernder Arbeitsalltage. In gut eingerichteten Räumen lässt sich besser und freudvoller arbeiten. Taugliche Räume sind Ausdruck eines sinnstiftenden Engagements für den Unternehmenszweck. Die neuen Wege der Arbeit führen über sinnstiftende Zielsetzungen zu neuen Formen engagierter Teamarbeit. Eine Gesundung der Arbeitswelt geschieht deshalb primär durch eine neue Werteorientierung für das gemeinsame Arbeiten und Wirtschaften. Wer daran glaubt, wofür er arbeitet, der wird auch widerstandsfähiger gegen allfällige Krankheitsbilder sein! „Business Lounge“ als Kommunikations- und Handlungsraum. Lockere Atmosphäre fördert Kreativität. Wesen dieser neuen Räume als Konstrukt neuen Verhaltens. Verhältnis – Verhalten : wo kann sich der MA bestmöglich entfalten. Für sich aber auch in Gruppen. Positive Entwicklung bei den MA durch Einsatz von Kommunikatons- und Entfaltungsräumen. Werte: Gesundheit, Arbeit, Respekt, Kreativität kann durch entsprechende Möblierung optimiert und zusammengeführt werden im Rahmen von BGF. Umfeld – Verhalten – Fähigkeiten/Strateien – Beliefs/innere Regeln – Werte/Gefühle – Submodalitäten. = Pyramide nach Gregory Batason. Blockaden und Ängste sollen gelöst werden, innere Regeln können geändert werden, Fähigkeiten kommen zu Tage, ändern das Verhalten und beeinflussen das Umfeld. Entsprechende Rahmenbedingungen und Möglichkeiten können Bewußtsein schaffen. Die Umsetzung selbst liegt beim Mitarbeiter. Win Win Situation! wird geschaffen. „Vom reinen Nutzen zur Kultur der Arbeit – Die Rekultivierung der Arbeit“ DI Didi Lenz, Bene AG, Büroraumlösungen
|
Das Forum für generationengerechte
und gesunde Arbeitswelten
"Erfolgsfaktor Prävention -
von der Wertschätzung zur Wertschöpfung"
SpezialistInnen aus Medizin, Wirtschaft und Wissenschaft werden die Themen von verschiedensten Blickwinkeln aus beleuchten.
::::::::::::::::::::
NEU!!!!
BUSINESS DOCTORS APP
IHR "STRESS & BURNOUT CHECK"
JETZT HIER - CLICK!!
DANKE!!
Informationen:
Zahlen, Daten und Fakten zu den berufsgruppenspezifischen Stress – und Burnoutstudien, Leistungseinbußen durch Stress, etc. sowie Infos zur BIS Business Intelligence Software mit dem Einsparungspotentialrechner sind unter www.business-doctors.at abrufbar.
Die Business Doctors Kostenfreie „Stress & Burnout Check“ APP für Android User ist im Google Play Store unter dem Suchbegriff „businessdoctors“ frei zum info-download.
Ihr Ansprechpartner:
Franz Daublebsky,Tel. 0664 / 101 2333
Empfehlung von Business Doctors
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite enthält nur allgemeine Hinweise und Sie kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten:
Email: office@business-doctors.at
Ihr Business Doctors, Graz, Österreich
www.business-doctors.at
TWITTER... Follow @PreventBurnout
No comments:
Post a Comment